In dem Schuljahr 2018/19 haben wir in Kooperation mit der Georg-Müller-Grundschule Bielefeld das Projekt „Mumi“ - Musik miteinander ins Leben gerufen.

Die Schüler erhalten dabei einmal wöchentlich Instrumentalunterricht in Gruppen und einen gemeinsamen Orchester-Teil. Sie konnten sich vorab zwischen folgenden Instrumenten entscheiden: Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Keyboard, Gitarre, Cajon, Violine oder Cello.

Bei den Vorspielen vor der gesamten Schule und vielen Eltern stellen beide Orchester das Gelernte unter Beweis. Die Aufregung ist dabei gar nicht zu merken. Froh und selbstbewusst spielen Orchestranten die eingeübten Stücke.