Musikunterricht, Gesang, Dirigieren

Wir bieten Einzel- und Gruppenunterricht für Kinder und Erwachsene, Anfänger und Fortgeschrittene in folgenden Fächern:

Streichinstrumente:        Violine, Bratsche, Cello;
Zupfinstrumente:            akkusische Gitarre, Bass-Gitarre, E-Gitarre, Mandoline;
Holzblasinstrumente:     Blockflöte, Querflöte, Oboe, Klarinette, Saxophon;
Blechblasinstrumente:   Trompete, Posaune, Tenor- und Baritonhorn;
Tasteninstrumente:        Klavier, Akkordeon, Keyboard;
Schlaginstrumente:         Schlagzeug, Cajon

Gesangunterricht / Stimmbildung;
Gesang für Kinder ab 5 Jahre;
Dirigentenunterricht (Chor- und Orchesterdirigieren).

Theorieunterricht und Gehörbildung

Wesentliches Kennzeichen der Arbeit der Musikschule ist die sorgfältige Abstimmung der praktischen und theoretischen Ausbildung. Um in dem Instrumental- bzw. Vokalunterricht vermittelten Inhalte zu vertiefen und bewusst zu machen sollte der Hauptunterricht durch die Teilnahme am Theorieunterricht und Gehörbildung begleitet werden.

Kunstunterricht

Ziel und Hauptinhalt des Kunstunterrichts: Interesse und Kreativität fördern; Bildung praktischer Arbeitsfähigkeiten in verschiedenen Arten der Kunsttätigkeit.